Mittwoch, 8. November 2017

Tjaden tappt (230)

Neues von der Zulassungsstelle.
Region Hannover verschenkt Autos und legt nicht vorhandene Autos still

2. September 2017. Verbeugung. Applaus. Danke. Die Region Hannover beschäftigt nicht nur Mitarbeiterinnen, die Wohnungen belagern, wie mir das im September 2015 passiert ist, und Mitarbeiterinnen, die Hunde entführen, die Region Hannover verschenkt auch Autos. Deswegen stehen sie aber noch lange nicht vor der Tür. Ich meine die Autos. Das gilt nur im Hunde-Falle für die Mitarbeiterinnen.

Eine Versicherung hat mir heute geschrieben: "Die Zulassungsbehörde hat uns mitgeteilt, dass Sie für die Zulassung Ihres Fahrzeugs eine Versicherungsbestätigung unserer Vertretung verwendet haben." Deswegen bestehe Versicherungsschutz. Allerdings fehle noch der Versicherungsvertrag. Den müsse ich schnellstmöglich mit der Versicherung abschließen. Andernfalls erlösche der "vorläufige Versicherungsschutz" und das Fahrzeug werde stillgelegt.

Liebe Region Hannover, stellt mir bitte sofort das Auto vor die Tür. Zugelassen worden sein soll es laut Mitteilung der Versicherung am 5. November 2015. Ein Auto, das noch keine zwei Jahre alt ist, lasse ich mir von euch gern schenken.

Verbeugung. Applaus. Danke.

Redet euch jetzt bloß nicht mit Fake News der Zulassungsbehörde heraus...Und behauptet auch nicht, dass mein Fahrrad ein Auto ist.  

Dass bei der Zulassungsstelle etwas nicht stimmt, habe ich schon einmal erfahren. Da warf man mir vor, mit einem Auto ohne Versicherungsschutz herumzufahren. Keine meiner Beschwerden half. Man brummte mir sogar noch ein Bußgeld auf. Das ich bezahlte. Um Ruhe zu haben. Damit das klar ist: Das Auto bezahle ich nicht. Das ist ein Geschenk von euch. Basta.
baby-0160.gif von 123gif.de
Wird nun doch
nichts aus
meinem Auto?

Zwischennachricht des Teams Kfz-Zulassungsangelegenheiten der Region Hannover

18. Oktober 2017. Sehr geehrter Herr Tjaden, der zuständige Fachbereich prüft Ihr Anliegen und wird Ihnen voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche antworten. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Das Gedulds-Auto

1. November 2017. Die 43. Kalenderwoche ist vorbei, die 44. wird heute halbiert. Ich bekomme also ein Gedulds-Auto, das nicht rostet.

Kfz-Zulassungsstelle war es nicht

8. November 2017. "Wie Sie mitteilen, hat eine Versicherung Sie wegen der Haftpflichtversicherung angeschrieben. Dieses ist nicht auf Veranlassung der Zustellungsstelle geschehen", schreibt das Team Kfz-Zulassungsangelegenheiten der Region Hannover. Soll ich nun glauben, dass Versicherungen sich neue Geschäftsfelder erschließen wollen? 

Mail an die Versicherung  

Die erste Auto-Geschichte

1 Kommentar:

  1. die region hannover hat mir schriftlich versichert, dass sie sich um mein auto kümmert. nun suchen sie wohl noch das passende modell für mich aus :-) oder warum höre ich nichts von der region? was dauert da so lange?

    AntwortenLöschen

Anklick-Bar

Statt Derby Bei Radtour zum verlorenen Mädchen gute Nachrichten Hier klicken Trotz vieler Mails Keine guten Nachrichten vom Sozialamt ...