Notiert für Burgwedel

Schöner als Schimmelkulturen. 
Schimmelkulturen erkälten sich analog

Großburgwedel. Die von ihm gezüchteten Schimmelkulture müssen sich im Kühlschrank erkälten, denn Muffel Pierre ist auf dem Weg zurück ins Leben. Dabei helfen ihm Alex und das Internet. Auf Flirt-Seiten entwickelt er sich zum Verführer. Dann meldet sich die junge Flora. "Monsieur Pierre geht online" ist eine französische Filmkomödie mit Pierre Richard in der Hauptrolle, die am 31. Januar im Amtshof gezeigt wird. Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr. 

Die Raketen der Nachbarn
Wettmar. "Ich wollte immer ein Rebell sein, doch oft war mir nicht gut." Und jetzt Achim Ritscher auf der Hühnerkiste. "Bei mir steh´n von den Nachbarn die Raketen". Gitarrist und Bassist Christian Schulz bitte. In der Heimatdiele wird am 19. und 20. Januar Musik mit Texten von Wolfgang Grieger gemacht. Kein Auge trocken bleibt an beiden Tagen ab 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei Heiko Wöhler, Unter den Eichen 6 a, Thönse.

Wanderung zum Lahberg

Thönse. Der SSV Thönse macht am 21. Januar eine Wanderung zum Lahberg. Treffpunkt ist um 11 Uhr der Brunnen. Weitere Informationen: Familie Zehner, Telefon 05139/83 95.  
    Spieler gesucht

    Wettmar. Der TSV Wettmar sucht Spieler für die 2. und die 3. Herrenmannschaft, für die Ü32, für die A-Jugend, die D-Jugend und die JSG Wettmar/Thönse/Kleinburgwedel.

    Montagschor sucht weitere Stimmen

    Großburgwedel. Geprobt wird jeden Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Paulus-Gemeindehaus, der "MontagsChor" sucht noch Tenor- und Bass-Stimmen. Weitere Informationen: Telefon 0170/95 62 600, info@montagschor-burgwedel.de

    Pfandbons für Flutlicht

    Wettmar. Edeka liebt Flutlicht. „Wir benötigen dringend eine neue Flutlichtanlage auf unseren Trainingsplätzen, um den Spiel- und Trainingsbetrieb in der dunklen Jahreszeit für unsere Damen-, die drei Herrenmannschaften sowie den Jugendspielbetrieb auch in Zukunft gewährleisten zu können", sagt Hans-Jürgen Klarhöfer, Pressewart des TSV Wettmar, und freut sich deswegen über die Pfandbon-Aktion des Edeka-Marktes, die bis April 2018 dauert und dem Verein zugute kommt.  

    Freie Plätze in Kindergarten

    Großburgwedel. Im Kindergarten "der 94er" gibt es noch freie Plätze. Weitere Informationen

    Im Hochzillertal trainieren

    Großburgwedel. Der Ski- und Fitness-Verein Großburgwedel verbringt vom 24. Februar bis 3. März eine Skitrainingswoche im Hochzillertal. Weitere Informationen und Anmeldungen: Telefon 05139/65 10. 

    Ein toller Sport

    Großburgwedel. Prellball ist ein toller Sport für über 50-Jährige. Immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr beweist die Prellballgruppe der TS Großburgwedel in der kleinen Sporthalle des Gymnasiums, dass diese Behauptung zutreffend ist. Wer mitspielen will, ist willkommen. 

    Mit der CDU ins Neue Jahr

    Wettmar. Der Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt und der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann sind die Diskussionspartner beim Neujahrsempfang der CDU und der Jungen Union, der am 21. Januar, 11 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet.

    Osterferien in Tirol

    Wettmar. Kinder und junge Leute von 8 bis 14 machen vom 23. März bis 2. April Osterferien in Brixlegg. Dazu lädt der Tirol-Kreis Wettmar ein. Weitere Informationen: Jessica Blume, Telefon 0511/67 95 89 11.

    Kleiner Fisch in Gefahr

    Wettmar. Im Bilderbuchkino ist am 30. Januar "Funkel, der kleine Fisch in Gefahr". Die Vorstellung für Kinder ab 3 beginnt um 16 Uhr in der Bücherei. 

    Anklick-Bar

    Kommentare

    Beliebte Posts