Notiert für Burgwedel

Und los geht es. 
Alle auf den Beinen

Großburgwedel. Die Strecken sind 10 (Straßenlauf), 5,75 (Volkslauf), 2,8 (Schülerlauf) und 1,4 Kilometer (Kinderlauf) lang. Auch Nordic Walking wird angeboten. Der Laufklub Burgwedel veranstaltet am 5. Mai den 19. Volks- und Straßenlauf. Gestartet werden die Läufe zwischen 14.45 (Kinderlauf Mädchen) und 16 Uhr (Volkslauf, Nordic Walking) vor dem Schulzentrum. Weitere Informationen: Axel Speer, Telefon 05139/80 57 20, info@laufclub-burgwedel.de

Uwe Trumpa wie Whiskey

Oldhorst. Mit Uwe Trumpa ist es wie mit Whiskey: Je älter er wird, desto beliebter wird er. Als Sänger muss er sich auch nicht mehr um einen Konzertsaal bemühen, den hat er mit seiner "Kulturscheune" selbst. Dort tritt der 66-Jährige am 28. April mit dem Neuwarmbüchener Landarzt Tom Riebschläger (Gitarre), mit Uwe Boiko (Bass), Silke Heuermann (Violine), Kai Altendorf (Schlagzeug), Rainer Seidel (Akkordeon) und Martin Schulte (Klavier) auf. Auf dem Programm stehen ab 18 Uhr Songs von Dean Martin, Frank Sinatra, Glenn Miller und Elvis Presley.

Spieler gesucht
Wettmar. Der TSV Wettmar sucht Spieler für die 2. und die 3. Herrenmannschaft, für die Ü32, für die A-Jugend, die D-Jugend und die JSG Wettmar/Thönse/Kleinburgwedel.
    Montagschor sucht weitere Stimmen

    Großburgwedel. Geprobt wird jeden Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Paulus-Gemeindehaus, der "MontagsChor" sucht noch Tenor- und Bass-Stimmen. Weitere Informationen: Telefon 0170/95 62 600, info@montagschor-burgwedel.de

    Pfandbons für Flutlicht

    Wettmar. Edeka liebt Flutlicht. „Wir benötigen dringend eine neue Flutlichtanlage auf unseren Trainingsplätzen, um den Spiel- und Trainingsbetrieb in der dunklen Jahreszeit für unsere Damen-, die drei Herrenmannschaften sowie den Jugendspielbetrieb auch in Zukunft gewährleisten zu können", sagt Hans-Jürgen Klarhöfer, Pressewart des TSV Wettmar, und freut sich deswegen über die Pfandbon-Aktion des Edeka-Marktes, die bis April 2018 dauert und dem Verein zugute kommt.  

    Freie Plätze in Kindergarten

    Großburgwedel. Im Kindergarten "der 94er" gibt es noch freie Plätze. Weitere Informationen

    Ein toller Sport

    Großburgwedel. Prellball ist ein toller Sport für über 50-Jährige. Immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr beweist die Prellballgruppe der TS Großburgwedel in der kleinen Sporthalle des Gymnasiums, dass diese Behauptung zutreffend ist. Wer mitspielen will, ist willkommen. 


    Lustig Mathe lernen

    Kleinburgwedel. "Wenn Zahlen Streit bekommen" ist ein Mathe-Bilderbuch von Sarah Kodritzki aus Lübeck (damals sieben Jahre alt, Zeichnungen) und von Heinz-Peter Tjaden aus Kleinburgwedel (Text). Erhältlich als e-book und als Print. 

    Anklick-Bar

    Kommentare

    Beliebte Posts