Notiert für Lehrte

Der Startschuss fällt. 
Sportliche Stadt der Kreativen

Lehrte. "Dieser verkaufsoffene Sonntag könnte zeigen, wie viele talentierte Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt wohnen." Will Stadtmarketing-Chefin Sonja Truffel am 6. Mai aus der City eine offene Bühne machen. Gesprächsbereit ist sie unter Telefon 05132/50 51 35. Gefeiert wird am verkaufsoffenen Sonntag außerdem ein Familienfest am Parkhaus. Dort wird auch ab 9.30 Uhr der Hellmich-Recycling-Parkhauslauf in mehreren Altersklassen gestartet. Weitere Informationen

Apartheid in Südafrika

Sievershausen. Ayanda Mbete ist 21 Jahre alt, er stammt aus Kapstadt und macht bis September Freiwilligendienst im Antikriegshaus. Mit Nele Käferlein und Rieke Könecke vom Lehrter Gymnasium arbeitet er an einer Ausstellung über Apartheid in Südafrika, die 1990 abgeschafft worden ist. Gezeigt wird die Ausstellung bis Ende April.

20-Jähriger schreibt sich in einen Rausch

Lehrte. 1954 in einer Besserungsanstalt: Siggi Jepsen soll einen Aufsatz über "Die Freuden der Pflicht" schreiben. Lange starrt der 20-Jährige auf ein weißes Blatt Papier. Dann füllt er Heft um Heft mit seinen Erfahrungen während der Nazi-Diktatur und mit der Schuld seines Vaters. Aufgeführt wird die "Deutschstunde" nach einem Roman von Siegfried Lenz am 3. Mai im Kurt-Hirschfeld-Forum. Der Vorhang öffnet sich um 19.30 Uhr. 
Teurer Pferdemist

Arpke. So ein (Pferde-)Mist! Wieder steckt der Pferdegnadenhof "Die Arche" von Marion Korroch in finanziellen Schwierigkeiten. Rund 20 000 Euro kostet die Verschärfung der Vorschriften für die Zwischenlagerung von Pferdemist. Auf dem Gnadenhof leben 34 Pferde und Ponys, 24 Katzen, drei Hunde, Schildkröten, Bartagame und ein Marder, die auf Hilfe angewiesen sind. Das Spendenkonto lautet DE 55251933317701911302.

Das Beste aus 20 Rocknächten

Lehrte. Der Vorverkauf für "Best of 20 years" hat begonnen: Auf dem Vereinsgelände des Motorradvereins Lehrte wird am 16. Juni die 20. Rocknacht gefeiert. Auf der Bühne stehen die "Rammstein"-Coverband "Völkerball", die "Kiss"-Coverband "Kiss forever", die "Deep Purple"-Coverband "Purple"  und "Vodoo Lounge" mit "Europes greatest Rolling Stone Show". Weitere Informationen

Anklickbar










Kommentare

  1. Ich habe soeben diese mail bekommen zur Lehrter Rocknacht

    Hi!
    Solltet Ihr für die Lehrter Rocknacht noch einen wirklich tollen Showact (mit Betonung auf "Show") suchen, schaut euch unbedingt diese Band einmal an:
    http://www.megabosch.de/showreel/
    Passwort: pressefreiheit
    Die Jungs sind echt gut - haben 3 Jahre in Folge auf dem Wacken gespielt! Und jetzt wollen sie mit ihrer neuen Scheibe (Produziert von Tommy Newton) auf Tour.
    Härteste Grüße,
    Saskia Lund

    Saskia Lund
    - MegaBosch -Booking&Management
    megabosch@megabosch.de
    www.megabosch.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts